Beginn der Gartensaison in Sannmanns Biogärten

Am Samstag, 13.05.2017, 14.00 Uhr. Liebe Saison-Gärtner, wir starten in die neue Garten-Saison in Sannmanns Biogärten auf Hof Eggers! Um 14 Uhr geht es los mit einem kleinen Vortrag wie das Gärtnern bei uns funktioniert, danach werden die Beet-Grenzen eingetrampelt. Und dann kann auch schon jeder sein Gartenstück beackern. Wir haben alles da, was das Gärtnerherz begehrt: Jungpflanzen für Euer Wunschbeet, Wasser zum Angießen, Gartengeräte, Kompost und gute Laune! Nach getaner Gartenarbeit ist das Hofcafé sehr zu empfehlen! Gäste, die einfach mal aus Interesse vorbeischauen möchten, sind herzlich willkommen.

Wichtig: Bitte bringt Euch für den Start-Tag am Samstag eine Hacke, eine kleine Schaufel zum Pflanzen und eine Gießkanne mit. Einmalig sind ja fast alle Parzellen-Mieter vor Ort, da kommen wir mit unseren Garten-Geräten nicht aus. Arbeitshandschuhe und die Kulturschutznetze + Stecker (Mieter 2016) sowie ein Körbchen für die Jungpflanzen nicht vergessen.

Ersatz-Termin für Später-Starter: Mittwoch 17.05.2017, 17 bis 19 Uhr und jeder andere Beratungstag.

Tag der offenen Gartentür

Am Samstag, 09.09.2017, 14 – 17 Uhr. Gemüsegärten mit Bienenweiden erleben, frische Kräuter und Himbeeren probieren, Wildkräuter kennen lernen. Führungen und Info-Veranstaltung in Sannmanns-Biogärten auf Hof Eggers.